Pressekontakt:
Jana Gregor
Pressebeauftragte

Anschrift:
Inselstraße 22
04103 Leipzig
Germany

Telefon:
+49 (0) 341 - 9959 - 650

Fax:
+49 (0) 341 - 9959 - 658

E-mail-Kontakt

Aktuelle Pressemeldungen

Neue Alexander von Humboldt-Professur für Künstliche Intelligenz 2022 eingeworben - Sayan Mukherjee nominiert (02.07.2021)

Die Universität Leipzig hat gemeinsam mit dem MPI MiS den höchstdotierten Forschungspreis Deutschlands eingeworben: Prof. Dr. Sayan Mukherjee wurde für eine Alexander von Humboldt-Professur 2022 nominiert.

Der Mathematiker, Statistiker und Informatiker ist ein gefragter Experte auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz. Er hat unter anderem auf dem noch jungen Gebiet der Topologischen Datenanalyse entscheidende Arbeiten vorgelegt, durch die Bildgebungsverfahren verbessert werden können. In Leipzig soll Mukherjees Expertise in der Auswertung biologischer Daten neue Wege in der Präzisionsmedizin eröffnen. Seine Forschungsergebnisse könnten insbesondere zu konkreteren Aussagen zur Entwicklung bestimmter Krankheiten beitragen.

Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung der Universität Leipzig >>>

@mpiMathSci
Facebook Twitter Instagram YouTube Linkedin


Contact

Write an Email

Jana Gregor
picture Gregor

Paul Heine
picture Heine

Jörg Lehnert
picture Lehnert

02.07.2021, 15:30