Search
Auszeichnungen

Simon Telen erhält SIAM-Preis

Aktualisiert am 4. Juni 2025

Herzlichen Glückwunsch an unseren Gruppenleiter Simon Telen zur Verleihung des SIAM Activity Group on Algebraic Geometry Agnes Szanto Early Career Preises. 

Diese renommierte Auszeichnung würdigt seine bahnbrechenden Beiträge zur angewandten algebraischen Geometrie und zu computergestützten Methoden in der Teilchenphysik, insbesondere seine innovativen Arbeiten zu Landau-Diskriminanten und deren Anwendungen.

Die offizielle Preisverleihung findet während der SIAM Conference on Applied Geometry im Juli an der Universität von Wisconsin, USA, statt. 

Der SIAM Activity Group on Algebraic Geometry Agnes Szanto Early Career Prize wird alle zwei Jahre an einen herausragenden Nachwuchswissenschaftler für wegweisende Beiträge zur algebraischen Geometrie und ihren Anwendungen verliehen. Die Auszeichnung basiert auf Publikationen in begutachteten englischsprachigen Fachzeitschriften aus den drei Jahren vor der Preisvergabe.

Anlässlich der Preisverleihung hat SIAM einen Blogbeitrag über seine Forschung veröffentlicht.

Verwandte Inhalte