Veröffentlicht am 22.01.2020
Nachdem er im Dezember 2019 Mitglied des Max-Planck-Fellow-Programms wurde, hat sich Michael Joswig für ein Interview zur Verfügung gestellt. Er erzählt über seine Bestrebungen als neuer Gruppenleiter, seine bisherige Karriere und wo er die Zukunft der Mathematik sieht.
Wenn Sie von seinen Worten inspiriert wurden oder mehr über seine Software Kreation erfahren wollen, registrieren Sie sich doch für die 11. Polymake Konferenz am 24. Januar in unserem Institut.
Schauen Sie das komplette Interview (18 Minuten in englischer Sprache), um mehr über den Einstein-Professor für Diskrete Mathematik und Geometrie an der Technischen Universität Berlin und neuesten Max-Planck-Fellow zu erfahren. Er verrät sein liebstes ungelöstes Problem der Mathematik, was einen perfekten Doktoranden ausmacht und den einprägsamsten Moment seiner Karriere.
Informationen zur Max-Planck-Fellow Gruppe „Mathematical Software“